Die veränderte Mediennutzung der Konsumenten mit steigender Verbreitung mobiler Endgeräte steigert auch die Nachfrage nach neuen Wegen zur effektiven digitalen Verbreitung von Werbebotschaften. Die Akzeptanz der Konsumenten gegenüber hochwertigem Content ist weitaus höher als plakativ komprimierte Werbung in Bannern.
Das Online-Advertorial eignet sich hervorragend, um komplexe Themen über einen längeren Zeitraum den Lesern zu präsentieren. Der Online Content ist so gestaltet, dass er vom User als redaktioneller Beitrag wahrgenommen wird. So erhalten die Inhalte in Verbindung mit einem redaktionell hochwertigen Umfeld eine hohe Glaubwürdigkeit.
Um noch mehr Reichweite zu generieren, erweitert WEKA FACHMEDIEN ihr crossmediales Portfolio um die Möglichkeit, Content auch über Social-Media-Kanäle der Medienmarken zu verbreiten. Zur Erstellung ansprechenden Contents benötigt der führende Fachverlag lediglich einen Text mit Aufmacherbild. Die Nutzerzahlen können sich dabei sehen lassen und wachsen stetig.
Einige Beispiele aus dem WEKA FACHMEDIEN Portfolio:
Elektronik automotive XING
über 43.500 Follower
Computer&AUTOMATION XING
über 13.000 Follower
Smarthouse Pro XING
über 11.900 Follower
ICT CHANNEL Twitter
über 4.600 Follower
LANline Twitter
über 4.000 Follower
(Stand April 2020)