Kontakt
Mediaplanung

Mediaplanung

MEDIA NEWS



Digital Health

funkschau Spezial 11/2022

Das Gesundheitswesen ist eine Branche mit ganz eigenen Anforderungen. Zwar gilt es auch hier, Prozesse zu digitalisieren, um Abläufe für alle Beteiligten einfacher und schneller zu machen. mehr…

Datacenter

funkschau Spezial 10/2022

Vom Ressourcenfresser zum Klimaretter

Im Sommer 2022 wütete nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa eine Hitzewelle. Mit Bränden und Wasserknappheit als Folge. Dass Wasser eine rare Ressource werden kann, ist mehreren Faktoren geschuldet – unter anderem Rechenzentren. mehr…

Cyber Security

funkschau Spezial 09/2022

Hacker, die die Stromversorgung eines Landes lahmlegen und damit ganze Landstriche ins Chaos stürzen, sind schon lange nicht mehr nur fiktionaler Stoff für Katastrophenfilme oder Technik-Thriller. mehr…

IT-Dienstleister

funkschau Spezial 07/2022

Externe Hilfe bei IT-Zukunftsthemen

Laut einer aktuellen Studie von Lünendonk stehen für Anwenderunternehmen im laufenden Jahr die Themen Modernisierung der IT-Landschaft, Data Analytics, Customer Experience sowie Cyber Security auf der Agenda.

mehr…

Intelligent vernetzt

funkschau Spezial 06/2022

Eine skalierbare, sichere und effiziente Mitarbeiter- sowie Standortanbindung ist für Unternehmen angesichts mobiler Arbeitsmodelle, vermehrter Cyberattacken und steigender Datenmengen überlebenswichtig geworden. mehr…

Nachhaltigkeit & Green-IT

funkschau Spezial 05/2022

Unter (grünem) Strom stehen

Technologien jeglicher Form haben alle eine große und entscheidende Gemeinsamkeit: Sie benötigen Strom.

mehr…

Cloud-Dienste & Managed Services

funkschau Spezial 04/2022

Der Abgesang auf Mainframes läuft schon eine Weile, doch noch sind Großrechner vielerorts fest im Sattel. Und auch die Cloud-Anbieter entwickeln neue Lösungen fürs „Mainframe Modernizing". mehr…

Datacenter

funkschau Spezial 03/2022

Dem Ausfall begegnen
Ausfälle in Rechenzentren kann es immer wieder geben. 100-prozentige Sicherheit vor einem Ausfall kann es nie geben. Doch gibt es Möglichkeiten, Rechenzentren möglichst gut zu überwachen, um das Risiko zu minimieren. mehr…

Digital Workplace

funkschau Spezial 01/2022

Der Wechsel ins Homeoffice ist in vielen Unternehmen geglückt – doch wird sich aus diesen ersten Schritten auch ein langfristiges Digital Workplace-Konzept entwickeln? mehr…

Business Netzwerk ITK

Mit dem führenden Business Netzwerk ITK immer einen Schritt voraus

Die Online-Plattformen ict-channel.com, funkschau.de, lanline.de und smarthouse-pro.de informieren im Business Netzwerk ITK, mit 600.000 Page Impressions, die ITK-Entscheider rund um die Uhr. mehr…

zurück