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Marktforschungstools

DIE WEKA FACHMEDIEN BIETEN IHREN ANZEIGENKUNDEN ZAHLREICHE EXKLUSIVE MARKTFORSCHUNGSTOOLS:

DIE WIRKUNGS- UND RESONANZANALYSE (WRA©)

Sie zeigt, wie Werbung bei Ihren Kunden wirkt. Sie beantwortet die wichtigen Fragen „Wird meine Anzeige tatsächlich beachtet?“, „Was bleibt in den Köpfen meiner Kunden präsent?“ und „Kann ich mit diesem Werbeauftritt auch neue Kunden für meine Produkte und mein Unternehmen begeistern?“ Die Wirkungs- und Resonanz-Analyse beschränkt sich nicht nur auf Inhalt und Gestaltung der Werbung. Denn der Werbeauftritt muss immer im Gesamtzusammenhang betrachtet werden. Deshalb zeigt die Wirkungs- und Resonanz-Analyse zusätzlich, was die Einkaufsentscheider über Ihre Produkte und Ihr Unternehmen denken. Jeder Teilnehmer erhält so eine prägnante Image-Analyse ´on top´.

COPYTEST - WERBEERFOLGSKONTROLLE IHRER ANZEIGE

Für alle Werbetreibenden, die wissen wollen, wie die Entwickler und das technische Management ihre Anzeige, ihre Produkte und ihr Image beurteilen, bietet WEKA FACHMEDIEN exklusive Copytests an. Ein Copytest ist eine Leserbefragung zur Ermittlung der qualitativen und quantitativen Werbewirkung. Die Copytests beschränken sich nicht nur auf Inhalt und Gestaltung der Werbung. Als Coyptest-Teilnehmer erhalten Sie eine prägnante Image-Analyse ´on top´. Die Copytests beantworten darüber hinaus so wichtige Fragen wie „Wird meine Anzeige tatsächlich beachtet und was bleibt in den Köpfen meiner Kunden hängen?“ und „Kann ich mit diesem Werbeauftritt auch neue Kunden für meine Produkte und mein Unternehmen begeistern?“

EYE TRACKING: „SEHEN SIE IHREN WERBEAUFTRITT MIT DEN AUGEN IHRER KUNDEN“

Wollen Sie wissen, was wirklich wahrgenommen wird? Sehen Sie Ihren Werbeauftritt mit den Augen Ihrer Kunden! Wie? – Der exklusive Eye Tracking-Service macht es möglich! Werbetreibende müssen wissen, ob und welche Inhalte und Bestandteile ihrer Marktkommunikation ihre Kunden tatsächlich erreichen. Eye Tracking misst die Informationsaufnahme. Der Werbetreibende erhält auf diese Weise wichtige Informationen über den Einstiegspunkt in das Werbemittel, die Beachtungsdauer sowie den Blickverlauf der Zielperson. Beim Eye Tracking zeichnet eine Augenkamera den Blickverlauf eines Probanden auf, während dieser eine Anzeige, einen Banner oder eine Homepage betrachtet. Anschließend wird die Aufzeichnung hinsichtlich Einstiegspunkt in das Werbemittel, Beachtungsdauer sowie Blickverlauf und tatsächlicher Wahrnehmung der einzelnen Elemente, wie Slogan, Webadresse oder Produktbild, analysiert. Auf diese Weise ermöglicht Eye Tracking den Werbetreibenden, ihren Werbeauftritt mit den Augen ihrer Kunden zu sehen.