Kontakt
Marktforschung

Marktforschung

EYE TRACKING

Sehen Sie Ihren Werbeauftritt mit den Augen Ihrer Kunden

Wollen Sie wissen, was wirklich wahrgenommen wird? Sehen Sie Ihren Werbeauftritt mit den Augen Ihrer Kunden! Wie? – Der exklusive Eye Tracking-Service macht es möglich! Werbetreibende müssen wissen, ob und welche Inhalte und Bestandteile ihrer Marktkommunikation ihre Kunden tatsächlich erreichen. Eye Tracking misst die Informationsaufnahme. Der Werbetreibende erhält auf diese Weise wichtige Informationen über den Einstiegspunkt in das Werbemittel, die Beachtungsdauer sowie den Blickverlauf der Zielperson. Beim Eye Tracking zeichnet eine Augenkamera den Blickverlauf eines Probanden auf, während dieser eine Anzeige, einen Banner oder eine Homepage betrachtet. Anschließend wird die Aufzeichnung hinsichtlich Einstiegspunkt in das Werbemittel, Beachtungsdauer sowie Blickverlauf und tatsächlicher Wahrnehmung der einzelnen Elemente, wie Slogan, Webadresse oder Produktbild, analysiert. Auf diese Weise ermöglicht Eye Tracking den Werbetreibenden, ihren Werbeauftritt mit den Augen ihrer Kunden zu sehen.

zurück